HYGGE HUS

 Kindertagespflege


Mit viel Verständnis und Herz kümmere ich mich um Ihre Kleinen!


Mein Name ist Sarah Kasparek und ich wurde 1979 in Hannover geboren. Seit meiner Kindheit lebe ich in Nordfriesland. Es ist unsere Heimat geworden. Im Jahre 2003 wurde mein Sohn David geboren und 2015 ist meine Tochter Smilla auf die Welt gekommen. Beide sind das Glück meines Lebens. 

Von Beruf bin ich staatlich examinierte Krankenschwester. Das letzte Jahrzehnt habe ich auf einer psychosomatischen Station gearbeitet und dabei als Praxisanleiter Auszubildenden psychiatrisches Arbeiten gelehrt. In den letzten Jahren habe ich mich mehr aus meinem Berufsleben zurückgezogen und gemerkt, mit wieviel Freude ich mit meinen Kindern zusammen bin. Durch private Umstände ist mir bewusst geworden, wie wichtig und wertvoll es ist, wenn man vielleicht nicht immer auf ein privates Helfernetzwerk zugreifen kann, zu wissen, dass mein Kind liebevoll, fürsorglich und qualifiziert versorgt ist. So wurde mein Wunsch immer größer, mich noch einmal auf einen neuen Berufspfad zu begeben und habe meine Weiterbildung zur Kinder- und Tagespflege 2021 begonnen und schließe Sie im Frühjahr 2022 ab. Im Julie 2021 habe ich mit viel Freude vom Jugendamt Nordfriesland meine Pflegeerlaubnis erhalten. Aus meinem Herzenswunsch wird Wirklichkeit.